Unterstützen

Spende

Tippe auf das Bild oder scanne es mit dem Handy

so kannst Du schnell und sicher per PayPal ohne Gebühren auch kleine Beträge spenden.

Ein Projekt wie die Feudinger Ahnentafel ist nicht nur zeitintensiv. Es entstehen jeden Monat auch Kosten für Softwarelizenzen, Onlinespeicherplatz, Digitalisierungen, Kauf von Büchern oder Bilden, Mitgliedschaft im Heimatverein, Porto und Arbeitsmaterialien. Gleichzeitig soll das Projekt aber für alle kostenlos bleiben. Wir verlangen kein Geld für Auszüge aus der Feudinger Ahnentafel, denn der Grundgedanke ist: "Die Daten gehören Euch schon". Und auch wenn das ganze sicherlich ein Hobby ist, investiert das Team schon jede Menge seiner Zeit. Aktuell belaufen sich die monatlichen Kosten des Projekts auf ca. 100 Euro. Im Laufe des Projekts wurden also bisher etwa 2.400 Euro ausgegeben.

Du kannst ganz einfach per PayPal oder auch in bar oder per Banküberweisung spenden. Über jede Unterstützung sind wir dankbar. Wenn Du per PayPal spenden möchtest brauchst Du nur den QR-Code mit dem Smatphone scannen oder Du tippst bzw. klickst auf das Symbol. Dann gelangst Du sofort zu PayPal wo Du Dich einloggen und den gewünschten Spendenbetrag angeben kannst. Voraussetzung ist, dass Du ein PayPalkonto hast. Um zu erfahren wie Du per Banküberweisung spenden kannst, sende uns eine eMail.

-Buch oder andere Sachspenden sind auch jederzeit willkommen.

 

Mitarbeit

Wenn Du eine Stunde pro Tag oder 2-3 Stunden pro Woche entbehren kannst und über einen PC mit Internetanschluss verfügst, zuverlässig und vertrauenswürdig bist, kannst Du uns durch Deine Mitarbeit unterstützen. Dazu bekommst Du Zugriff auf die Deiner Aufgabe entsprechenden Ressourcen. Wenn Du Beispielsweise das Bildarchiv betreuen möchtest, bekommst Du Zugriff auf das Bildarchiv, nicht aber auf das Datenarchiv.

Aktuell suchen wir jemanden für:
- Betreuung des Bildarchivs
(Zuschnitt von Bildern, Umbenennung entsprechend unseres Standards, Suche nach Bildern zu Personen, die bereits angelegt sind, von denen es bisher aber noch kein Bild gibt)

- Geburts- und Sterbedatensammler (Geburts- und Todesanzeigen sind meist auch online z.B. in Archiven der Wipo oder auf www.trauer.de. Diese Anzeigen auszuschneiden, entsprechend unseres Standards zu benennen und die Daten in die Ahnentafel einzupflegen hält unseren Datenstand aktuell).

-Aber natürlich hilfst Du uns auch indem Du alte Bilder beisteuern kannst von denen Dir die abgebildeten Personen sicher bekannt sind und du die zuordnen kannst.

-Wir freuen uns auch, wenn wir Urkunden, Stammbücher, Soldatenausweise etc. kopieren und archivieren dürfen